Salzburg: Land und Stadt Salzburg beraten zum Thema Impfen

vonRedaktion International
APRIL 27, 2024

Foto: Land Salzburg/Neumayr/Hofer

Informationstage am Freitag und Samstag im Europark

(LK) Im Rahmen der europäischen Impfwoche, sie findet vom 21. bis 27. April statt, informieren Land und Stadt Salzburg gemeinsam zu unterschiedlichen Impfungen. Heute, Freitag, und morgen, Samstag, sind erfahrene Amtsärzte aber auch Ärztinnen und Ärzte der ÖGK und SALK im Europark. Salzburgerinnen und Salzburger können sich dort aus erster Hand über Impfstatus, Auffrischungen oder Schutzmöglichkeiten beraten zu lassen.

Alle Infos zum Impfen: Rainer Pusch (Gesundheitsamt Stadt Salzburg), Landessanitätsdirektorin Petra Gruber-Juhasz, im Bild mit Center-Manager Manuel Mayer, beraten heute und morgen im Europark.

Gesundheitslandesrätin Daniela Gutschi appelliert an die Salzburgerinnen und Salzburger sich über ihren Impfstatus zu Informieren und sich impfen zu lassen, wenn es empfohlen ist: „Es schützt nicht nur einen selber, sondern auch andere“. Heute Vormittag als Expertinnen und Experten im Europark anwesend waren auch Landessanitätsdirektorin Dr. Petra-Gruber Juhasz sowie der Leiter des Gesundheitsamts der Stadt Salzburg, Dr. Rainer Pusch. Heute Freitag können Interessierte sich noch bis 21 Uhr beraten lassen, morgen Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Flächendeckendes Impf-Angebot

Impfungen erhält man in Salzburg flächendeckend, etwa bei niedergelassenen Ärzten oder in den Gesundheitsämtern nach Anmeldung. Auch die Impfstraße des Landes beim Airport Center Wals steht vor allem für Schulkinder und Jugendliche zur Verfügung. Einen zusätzlichen Aktionstag gibt am 2. Mai in der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg