Schleswig-Holstein: Aktionstag im Hansa-Park - Jugendfeuerwehren aus ganz Schleswig-Holstein zu Gast

Slide background
Landesjugendfeuerwehrwart Sascha Keßler entschied sich lieber für die etwas ruhigeren Fahrgeschäfte.
ots/Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Slide background
Sascha Keßler nutze den Tag, um mit den Jugendlichen der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren ins Gespräch zu kommen.
ots/Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Slide background
Überall waren am Samstag im Hansa-Park die Jugendfeuerwehrfarben blau und orange zu sehen.
ots/Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Slide background
Zahlreiche rote Feuerwehr-Autos schmückten am Wochenende den Parkplatz des Hansa-Parks.
ots/Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Slide background
Rund 3000 Jugendfeuerwehrmitglieder aus ganz Schleswig-Holstein genossen den sonnigen Tag im Hansa-Park.
ots/Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
13 Jun 19:05 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Sierksdorf - Am vergangenen Samstag (10. Juni 2023) fand im Hansa-Park der alljährliche Aktionstag der Jugendfeuerwehren statt. Über 3000 Jugendliche von zahlreichen Jugendfeuerwehren aus allen Kreisen Schleswig-Holsteins waren angereist, um an diesem besonderen Event teilzunehmen. Bereits zum 12. Mal wurde der Aktionstag ausgerichtet, und er war wieder einmal ein großer Erfolg.

Der Landesjugendfeuerwehrwart Sascha Keßler sowie seine Stellvertreter Rüdiger König und Thorsten Weber nutzten die Gelegenheit, um mit den Jugendlichen der Feuerwehren ins Gespräch zu kommen und auszutauschen. Die gute Zusammenarbeit mit den Parkbetreibern Frau und Herr Leicht, war ein weiterer Grund zur Freude für Sascha Keßler.

Der Aktionstag im Hansa-Park bot den jungen Feuerwehrleuten eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Mit einer Vielzahl von Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten bot der Freizeitpark ein abwechslungsreiches Programm für alle Teilnehmer. Von aufregenden Achterbahnen bis hin zu spaßigen Wasserattraktionen gab es für jeden Geschmack das Passende.

Die Veranstaltung im Hansa-Park bot den Jugendfeuerwehren auch die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Feuerwehrleute von morgen konnten wertvolle Erfahrungen miteinander teilen und sich gegenseitig motivieren, ihr Engagement fortzusetzen.

Landesjugendfeuerwehrwart Sascha Keßler zeigte sich hocherfreut über den erfolgreichen Tag und bedankte sich bei den Eheleuten Leicht für ihre Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Zusammenarbeit. "Es ist großartig, zu sehen, wie gut die Stimmung bei den Jugendlichen ist", betonte Keßler. "Die Zusammenarbeit mit dem Hansa-Park ermöglicht uns jedes Jahr, den Jugendlichen einen besonderen Tag zu bieten, der voller Spaß und Abenteuer ist."

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Schleswig-Holstein konnten einen unvergesslichen Tag erleben und sind nun motiviert, ihre Feuerwehrarbeit mit neuem Elan fortzusetzen.



Quelle: Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de