Rotenburg: Alkoholfahrt endet im Kreisverkehr ++ 57-jährige Radfahrerin kollidiert mit Fußgängerin und verletzt sich schwer ++ 32-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Gespann unterwegs

Slide background
Rolle mit Druckschlauch für Trinkwasser
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
Anschlagkette an der Rolle mit Druckschlauch für Trinkwasser
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
13 Okt 16:48 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) - Alkoholfahrt endet im Kreisverkehr

Tarmstedt. Die Fahrt nach Hause hat für einen 81-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Stade am Montagabend im Kreisverkehr an der Hepstedter Straße ein unerwartetes Ende genommen. Der Mann verlor in der Dunkelheit die Orientierung und erkannte den Kreisel offenbar zu spät. Er fuhr geradeaus und blieb in der Mitte stehen. Bei der Unfallaufnahme erkannten die Polizisten, dass der Senior vor Fahrtantritt zu tief ins Glas geschaut hatte. Nach einem Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von über 0,8 Promille musste der 81-Jährige eine Blutprobe abgeben. Den Verkehrsunfall überstand er zum Glück unverletzt. Auch sein Auto blieb unbeschädigt.

57-jährige Radfahrerin kollidiert mit Fußgängerin und verletzt sich schwer

Bremervörde. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg am Vörder See hat sich eine 57-jährige Radfahrerin am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 17 Uhr habe die Frau an einer 41-jährigen Fußgängerin vorbeifahren wollen. Die Radfahrerin habe zur Warnung geklingelt, doch dich Fußgängerin sei unerwartet auf die linke Seite ausgewichen. Dort kam es zur Kollision. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei eine Oberarmfraktur zu.

32-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Gespann unterwegs

Bremervörde. Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE ist ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Stade am Montagnachmittag im Gewerbering mit einem Pkw-Anhänger-Gespann in eine Verkehrskontrolle der Bremervörder Polizei geraten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Summe der zulässigen Gesamtmasse von Pkw und Anhänger über 3500 Kilogramm lag. Um diese Fahrzeugkombination führen zu dürfen, hätte der 32-Jährige die Fahrerlaubnisklasse BE haben müssen. Weil der Mann sie aber nicht besaß, leitete die Polizei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Baugerüst und Hubwagen aus Lagerhalle gestohlen

Zeven. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind unbekannte Täter in den Neubau einer Lagerhalle an der Straße Zur Reege eingedrungen. Offenbar gezielt nahmen sie ein Baugerüst und einen Hubwagen mit. Damit verschwanden die Täter unerkannt. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Lagerhalle aufgefallen sind, melden sich bitte unter Telefon 04261/9306-0 bei der Zevener Polizei.

Ungewöhnlicher Diebstahl geht schief - Polizei bittet um Hinweise

##


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de