Marburg: Als Dieb und Schwarzfahrer Verurteilter muss hinter Gitter

Slide background
Mann muss hinter Gitter - Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
Slide background
Festnahme - Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
16 Jän 13:30 2019 von Presseportal.de Print This Article

Marburg (ots) - Endstation Gefängnis hieß es heute Morgen (16.1.,9 Uhr) für einen 26-Jährigen aus der Universitätsstadt. Im Rahmen einer Routinekontrolle fiel der Mann den Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen beim Streifengang im Bahnhof Marburg auf. Bei der Kontrolle versuchte der Mann noch zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gefasst werden. Im Rahmen der Überprüfung seiner Identität stießen die Bundespolizisten auf einen Vollstreckungshaftbefehl, wonach der Marburger wegen mehrfachen Schwarzfahrens und Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt war. Den fälligen Betrag konnte der 26-Jährige nicht begleichen und kam daher in Haft. Oben drauf kommen noch die Verfahrenskosten in Höhe von rund 2000 Euro, welche auch noch zu seinen Lasten gehen. Die Bundespolizisten brachten den Gesuchten anschließend in die Justizvollzugsanstalt Gießen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de