Lüchow: Alumni-Arbeit an der Polizeiakademie Niedersachsen

Slide background
Teilnehmer des Alumni-Netzwerktreffen (vorne, zweite von links Andrea Marquardt, Abteilungsleiterin der Polizeiakademie Niedersachsen, rechts daneben Torben Schnepel, Leiter des Alumni-Büros der Polizeiakademie Niedersachsen)
ots/Polizeiakademie Niedersachsen
11 Dez 09:17 2018 von Presseportal.de Print This Article

TOP-Absolventinnen und Absolventen der Polizeiakademie treffen sich in Lüchow

Lüchow (ots) - Zum zweiten Mal lud die Polizeiakademie Niedersachsen ihre ehemaligen TOP-Absolventinnen und Absolventen zu einem Alumni-Netzwerktreffen ein. Anfang Dezember trafen sich die fünf Jahrgangsbesten der vergangenen Jahre sowie die Erstplatzierten des vom Verein der Freunde der Freunde der Polizeiakademie Niedersachsen e.V. ausgelobten und unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, stehenden Polizei.Akademie.Awards am Fortbildungsstandort Lüchow, um sich über fachspezifische Themen, berufliche Perspektiven und die Fortentwicklung des Alumni-Programms an der Polizeiakademie Niedersachen auszutauschen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung stand der demografische Wandel und die daraus erwachsenden Chancen bei der beruflichen Fortentwicklung. Neben Referenten aus dem LKA Niedersachsen standen auch Führungskräfte der Polizei Niedersachsen den TOP-Absolventinnen und -Absolventen Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema fachliche und persönliche Weiterentwicklung. In gewohnt angenehmer Atmosphäre wurden bis spät in den Abend Erfahrungen ausgetauscht und Netzwerke geschaffen. Daran anknüpfend stand am zweiten Tag das Thema Digitalisierung/Soziale Netzwerke - Nutzen für die Weiterentwicklung des Alumni-Netzwerks auf der Agenda. "Auch das zweite Alumni -Netzwerktreffen war ein voller Erfolg" - darin waren sich Torben Schnepel, Leiter des Alumni-Büros der Polizeiakademie Niedersachsen, und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung einig. Aus diesem Grund wird bereits jetzt für das kommende Jahr eine größere Alumni-Veranstaltung der Polizeiakademie Niedersachsen mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der niedersächsischen Landespolizei am Fortbildungsstandort Lüchow geplant.


Quelle: Original-Content von: Polizeiakademie Niedersachsen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de