Autofahrer erkennt Mängel an Lkw - Autobahnpolizei verbietet Weiterfahrt

Slide background
Rechtes Rad reagiert nicht auf Lenkradeinschlag
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Gelöste Spurstange hängt unter dem Lkw
ots/Polizei Bielefeld
01 Apr 09:31 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - BAB 2 - Herford - Nach dem Hinweis eines Autofahrers haben Autobahnpolizisten am Freitag, 27.03.2020, einen verkehrsunsicheren 7,5 Tonnen Lkw auf der Autobahn 2 gestoppt.

Im Vorbeifahren hatte der aufmerksame Zeuge an dem Pritschen-Lkw ein herabhängendes Fahrzeugteil bemerkt und die Polizei informiert. Gegen 12:30 Uhr hielten Autobahnpolizisten den Lkw auf dem Rastplatz Herford Süd an.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs erkannten die Beamten, dass sich die Spurstange gelöst hatte und nur noch am rechten Vorderrad mitgeschleift wurde. Damit konnte nur das linke Vorderrad eingelenkt werden - das rechte Rad blieb im Geradeauslauf.

Offenbar war der 54-jährige Fahrer aus Hannover schon eine Weile und einige Kilometer mit dem Mangel unterwegs, da durch die übermäßig starke Belastung das Profil des linken Vorderrads fast völlig abgerieben war.

Zudem war eine Blattfeder an der Hinterachse gebrochen und die Fahrzeugbeleuchtung wies einige Mängel auf. Die Polizisten verboten dem 54-Jährigen die Weiterfahrt. Ihn und den Fahrzeughalter aus Hannover erwarten Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeigen. Der Halter organisierte einen Ersatz-Lkw, auf dem der defekte Laster abtransportiert wurde.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de