Bauschutt auf Straße abgelagert - Wer kennt diese Herzen?

Slide background
Bauschutt auf der Straße
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
Slide background
Aufgefundene Holzherzen
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
Slide background
Briefkastenschlüssel mit NDR Anhänger
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
Slide background
Bauschutt auf der Straße
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
18 Aug 06:37 2019 von Presseportal.de Print This Article

Ratzeburg (ots) - Stapelfeld

Am 14.08.2019 teilte eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Siek der Polizei mit, dass auf der Straße Lütten Damm in Stapelfeld an vier Stellen Bauschutt abgelagert wurde.

Bei dem Bauschutt handelte es sich um unbrauchbare hellbraune Fliesenreste, eine kleine Menge Tapetenreste sowie ca. 2 Kubikmeter zerbrochene Kalksandsteine im Format 2DF. Der Bauschutt wurde teilweise mitten auf der nachts unbeleuchteten Fahrbahn abgeladen. Dass es dadurch nicht zu einem Unfall kam, ist eher dem Zufall zu verdanken.

Aus diesem Grund wurde neben der illegalen Abfallbeseitigung auch ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen.

Von der Spurenlage ausgehend, dürfte der Bauschutt mit sog. BigBags transportiert worden sein. Hierfür ist wiederum ein größeres Fahrzeug oder Anhänger erforderlich.

Die Tatzeit kann auf den Zeitraum 13.08.2019 / 16.00 Uhr - 14.08.2019 / 07.30 Uhr eingegrenzt werden

Ferner wurden in dem Bauschutt zwei individuelle Gegenstände gefunden. Hierbei handelt es sich um: - Mit einer Schnur verbundene, grün bemalte und beschriftete Herzen "Welcome to our Home" - Ein Briefkastenschlüssen mit dem einem NDR Schlüsselanhänger

Wer hat während des angegebenen Zeitraumes einen Transport von BigBags oder Bauschutt beobachtet und kann möglicherweise Angaben zum Verursacher oder dem Fahrzeug machen? Wer kennt die Herzen oder den Briefkastenschlüssel mit NDR Anhänger?

Zeugenhinweise bitte an das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe -Umweltwelt und Verbraucherschutz- unter der Telefonnummer 04531 / 501-542.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de