Bergisch Gladbach - Vielzahl von Bränden in den letzten Wochen

Slide background
Brand GL Kempener Straße 02082019
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Slide background
Brände GL seit dem 11.07. Übersichtskarte Openstreetmap
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
03 Aug 15:38 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) - Seit dem 11.07.2019 hat die Polizei im Bereich Katterbach und Schildgen sieben Brandorte zu bearbeiten gehabt.

Die Serie begann auf der Kempener Straße / Ecke Weidenbuscher Weg, als ein Altkleider-Container ausbrannte. In den Wochen danach brannten vier weitere Altkleider-Container im Nahbereich. In einem Fall musste die Feuerwehr einen Brand in dem Waldstück zwischen Herkenfelder Weg und Katterbachstraße löschen, wo offensichtlich eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte.

In der letzten Nacht (02.08.) brannte ein Papier-Container Ecke Kempener Straße / Sträßchen Siefen. Der stand allerdings so nah an einem Haus, dass die Fassade in einem kleinen Bereich abplatzte und ein Fahrrad vollständig durch das Feuer zerstört wurde. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei RheinBerg bittet die Bevölkerung, zur Nachtzeit in dem Bereich besonders aufmerksam zu sein. Verdächtige Personen im Umfeld der aufgestellten Container sollen bitte sofort über den kostenfreien Notruf 110 gemeldet werden. Sonstige



Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Die Bereitstellung der beigefügten Karte erfolgt durch die Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis.





Copyright OpenStreetMap-Mitwirkende: www.openstreetmap.org, www.opendatacommons.org, www.creativecommons.org


Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de