Brandeinsatz in der Dortmunder Nordstadt / Feuerwehr rettet Person aus verrauchter Wohnung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Jul 06:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Um 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr in die Dortmunder Nordstadt alarmiert. Eine Polizeistreife nahm während eines anderweitigen Einsatzes auf der Bergmannstraße einen ausgelösten Rauchwarnmelder und Brandrauch aus einem Mehrfamilienhaus wahr. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befand sich noch eine Person in der verqualmten Wohnung. Sie wurde umgehend von Einsatzkräften aus der Wohnung gerettet und medizinisch versorgt. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung nach weiteren Personen. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ursache für den Verrauchung stellten Gegenstände auf einem nicht abgeschalteten Elektroherd dar. Die Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Querlüften der betroffenen Wohnung.

Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 (Mitte) und 2 (Eving), der Führungsdienst sowie der Rettungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de