Sankt Augustin: Bundespolizei fasst dringend Tatverdächtigen in Sachen Wohnungseinbruchsdiebstahl - Staatsanwaltschaft Aachen fahndete nach ihm mit Untersuchungshaftbefehl

Slide background
Bundespolizei nimmt dringend tatverdächtigen Wohnungseinbrecher fest.
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
22 Feb 17:12 2024 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) -

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes Aachen einen 26-jährigen Serben, der im dringenden Tatverdacht des Wohnungseinbruchs steht, festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Aachen fahndete erst seit kurzem nach dem Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl. Gegen ihn liegt auch in Strafsachen wegen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Bochum ein Verfahren vor und man fahndete mit einer Aufenthaltsermittlung nach dem Betreffenden. Da er sich bei den Beamten nicht ausweisen konnte und er auch nach Aktenlage keine Ausweispapiere sowie keinen gültigen Aufenthaltsstatus besaß, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes eröffnet.

Im Anschluss der strafprozessualen Maßnahmen verbrachte man ihn in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de