Sankt Augustin: Bundespolizei findet in Fahrzeug über 150 Parfumplagiate - Beschlagnahme und Anzeige nach dem Markenschutzgesetz

Slide background
Bundespolizei beschlagnahmt über 150 Parfumplagiate
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
12 Apr 10:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen - Eschweiler (ots) -

Die Bundespolizei hat auf dem Rastplatz Aachen-Land über 150 Parfumplagiate beschlagnahmt.

Zwei rumänische Staatsangehörige waren zur Osterzeit mit ihrem Fahrzeug aus den Niederlanden angereist. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei auf dem Rastplatz Aachen-Land wurden im Kofferraum ihres Fahrzeuges über 150 Parfumplagiate namhafter Hersteller festgestellt. Da dies ein Verstoß gegen das Markenschutzgesetz darstellte, wurden die Plagiate beschlagnahmt.

Der Zoll wurde von der Beschlagnahme zuständigkeitshalber in Kenntnis gesetzt. Gegen die beiden Männer wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Markenschutzgesetz gefertigt. Im Anschluss konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Die Plagiate wurden asserviert und heute Beamten des Hauptzollamtes in Aachen übergeben. Die weiteren Ermittlungen werden von hier übernommen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de