Sankt Augustin: Bundespolizei nimmt mit 2 Haftbefehlen gesuchten Mann wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls fest - Er muss jetzt eine 426-tägige Restfreiheitsstrafe absitzen

Slide background
Bundespolizei: Festnahme
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Jul 18:36 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen - Bochum - Duisburg (ots) -

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Aachen einen 37-jährigen Rumänen festgenommen. Er wurde von 2 Staatsanwaltschaften aus Nordrhein-Westfalen (Bochum und Duisburg) wegen mehrerer Eigentumsdelikte gesucht.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg hatte nach dem Mann bereits seit 2017 mit Haftbefehl fahnden lassen. Hier hatte man ihn in 2 Strafsachen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Da noch eine Restfreiheitsstrafe von 304 Tagen offen stand und er sich der Strafvollstreckung bis dato nicht gestellt hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Staatsanwaltschaft Bochum suchte den Betreffenden wegen des gleichen Deliktes. Hier bestand noch eine Restfreiheitsstrafe von 122 Tagen von einer Gesamtfreiheitsstrafe von 10 Monaten.

Der 37-Jährige führte bei seiner Festnahme noch vermeintliches Diebesgut mit, welches sichergestellt wurde. Hier wird noch nach den tatsächlichen Eigentümern ermittelt.

Nach seiner Festnahme wurde er in die Justizvollzugsanstalt Aachen eingeliefert.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de