Sankt Augustin: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, Körperverletzung und weiterer Delikte

Slide background
Bundespolizei: 2 Festnahmen
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Nov 10:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen - Euskirchen/Blankenheim - Köln - Amberg (ots) - Am Donnerstagmorgen hat die Bundespolizei in Aachen-Lichtenbusch nach erfolgter Einreise aus Belgien einen 51-jährigen Rumänen festgenommen. Dieser wurde mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Sachbeschädigung gesucht.

Ihm wird vorgeworfen, diese Delikte im Jahr 2016 begangen zu haben. Des Weiteren stellten die Beamten eine aktuelle Führerscheinsperre der Straßenverkehrsbehörden fest. Somit lag hier noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor, weswegen er zur Anzeige gebracht wurde.

Der 51-Jährige wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Er wird heute zur Bestätigung des Haftbefehls dem Amtsgericht Aachen vorgeführt werden.

Nur wenige Stunden zuvor wurde ein 48-jähriger Nigerianer von der Bundespolizei auf der Bundesstraße 51 in der Nähe von Blankenheim/Kreis Euskirchen festgenommen.

Er wurde mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen der versuchten Körperverletzung und des Hausfriedensbruchs gesucht. Er konnte die gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 1245,- Euro zahlen, so dass er von der ersatzweise 83-tägigen Freiheitsstrafe verschont blieb. Der 48-Jährige konnte im Anschluss seine Reise fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de