Bocholt: Der Löschzug der Feuerwehr Bocholt rückte um 11.26 Uhr zur Hochfeldstraße aus. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im 1. Obergeschoß bemerkt und die Feuerwehr über den Notruf alarmiert.

Slide background
Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften im Einsatz.
ots/Feuerwehr Bocholt
Slide background
Die Feuerwehr ging über den Treppenraum des Mehrfamilienhauses in die Wohnung vor.
ots/Feuerwehr Bocholt
12 Okt 18:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

FW Bocholt (ots) - Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde von außen Brandgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte verschafften sich daraufhin gewaltsamen Zutritt in die Wohnung, da die Bewohner nicht anwesend waren. Ein Trupp unter Atemschutz stellte beim Vorgehen fest, dass es sich um angebranntes Essen handelte und setzte ein Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung ein. Anschließend setzten die Einsatzkräfte ein Belüftungsgerät ein, um den Rauch aus der Wohnung abzuführen.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Es entstand nur geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de