Grafschaft Bentheim: Drogen im Wert von 77.000 Euro um den Bauch gebunden - Drogenschmuggler in Untersuchungshaft

Slide background
Beschlagnahmte Drogen/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
26 Okt 14:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochnachmittag einen 33-Jährigen festgenommen. Der Mann wollte Drogen über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln. Jetzt sitzt der Drogenschmuggler in Untersuchungshaft.

Der 33-Jährige war zuvor mit einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden wurde der Mann gegen 17:20 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Da der Verdacht der unerlaubten Einreise im Raum stand, wurde er zur Klärung seiner Identität mit zu Dienststelle genommen.

Bei der Durchsuchung des 33-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen wurden dann die Drogen entdeckt.

Er hatte sich rund 1 Kilogramm Kokain mit Hilfe eines Gurtes um den Bauch gebunden. Der 33 -Jährige wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen für weitere Ermittlungen an Beamte des Zollfahndungsamtes Essen übergeben.

Das beschlagnahmte Rauschgift hätte im Straßenverkauf einen Wert von etwa 77.000 Euro.

Der Drogenschmuggler wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 33-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de