Drogenschmuggler festgenommen / Kokain im Wert von rund 18.000,- Euro beschlagnahmt

Slide background
Beschlagnahmtes Kokain / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
17 Aug 17:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben Mittwochabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen 32-jährigen Drogenschmuggler festgenommen. Bei dem Mann wurde Kokain im Wert von rund 18.000,- Euro beschlagnahmt.

Der 32-jährige estnische Staatsangehörige war mit einem international verkehrenden Intercity-Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann gegen 19:25 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von Bundespolizisten kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten in der Jacke des Mannes einen Plastikbeutel mit rund 253 Gramm Kokain.

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Die beschlagnahmten Drogen haben einen "Straßenhandelspreis" von ca. 18.000,- Euro.

Der Drogenschmuggler wurde heute Mittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 32-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de