Offenburg: Grabschmuck gestohlen, Zeugen gesucht

Slide background
Jesus-Statue
ots/Polizeipräsidium Offenburg
24 Jän 08:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) -


Ein unbekannter Dieb hat im Zeitraum vom 10. Januar bis Samstag (19. Januar) auf dem Ettenheimer Friedhof "Im Pfaffenbach" eine Jesus-Statue aus Bronze gestohlen. Die Skulptur hatte eine Größe von circa 120 Zentimeter und wurde an der Bodenverankerung abgesägt. Der Wert der Jesus-Figur liegt bei etwa 1.000 Euro. Bereits zwischen dem 7. Januar und dem 14. Januar hat sich ein schamloser Langfinger auf dem Friedhof ein Bronzekreuz zu Eigen gemacht. Auch das Kreuz wurde am unteren Ende abgesägt. Der Diebstahlschaden beläuft sich in diesemFall auf rund 1.500 Euro.


Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten mögliche Zeugen unter der Telefonnummer: 07822 44695-0 um Zeugenhinweise.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de