Frankenthal: Verkehrsunfall unter Alkohol

Slide background
Twitter
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
30 Dez 11:29 2018 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - Am 29.12.2018, um 18:15 Uhr, befährt ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Skoda die Wormser Straße in Frankenthal in Richtung Bobenheim-Roxheim. An der Kreuzung Wormser Straße/Nordring biegt der Skoda-Fahrer nach links ab. Dabei übersieht er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Hyundai-Fahrer. Es kommt zum Unfall, bei welchem ein Schaden von ca. 1100EUR entsteht. Bei dem 39-jährigen Mann kann deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Er wird auf die Polizei nach Frankenthal verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wird. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wird sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de