Mettmann: "Hello again" - Der Musikzug der Feuerwehr Velbert spielt im ausverkauften Bürgerhaus in Velbert-Langenberg

Slide background
Copyright Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
13 Dez 18:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Velbert (ots) - Am vergangenen Sonntag, 11.12.2022, spielte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Velbert mit seinem über 50 Musikerinnen und Musikern des symphonischen Blasorchesters nach dreijähriger Pause wieder im Bürgerhaus in Velbert-Langenberg vor ausverkauften Rängen.

"Damit haben wir nicht gerechnet, aber umso besser. Drei Jahre Pause waren viel zu lang", konstatierte Armin Jakobi, Dirigent des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Velbert, der seine Damen und Herren des Orchesters in gewohnter Weise in hoher Qualität musizieren ließ und das Publikum heiter durchs Programm führte.

"Wegen Corona und der derzeit gedämpften Gesamtlage wollten wir keine unnötigen Risiken und Überforderungen eingehen. Somit haben wir uns für nur einen Konzerttag entschieden und haben richtig kalkuliert", so Norbert Albrecht, der Musikzugführer.

Das Programm für diesen einen Konzerttag hatte Armin Jakobi mit anspruchsvollen und unterhaltsamen Werken gespickt. So standen Schostakowitsch und bekannte Komponisten für symphonische Blasmusik auf der Liste. Aber auch leichte Muse aus Film und Fernsehen war dabei. Natürlich durfte auch was Weihnachtliches nicht fehlen.

"Wir freuen uns auch nächstes Jahr auf ein gut besuchtes Haus mit altbekannten und neuen Gesichtern. Im kommenden Jahr sind wieder zwei Konzerte am dritten Adventswochenende geplant!", so Jakobi und Albrecht gemeinsam.

Das nächste Konzert ist das große Frühjahrskonzert am 23. April 2023.

Die neusten Termine des Musikzuges der Feuerwehr Velbert finden sie unter www.feuerwehr-velbert.de sowie www.musikzug-velbert.de



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de