Neuss: Hund vertreibt Einbrecher

Slide background
Logo "Riegel vor" zur Präventionskampagne zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
04 Feb 13:33 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neuss (ots) -


Als Unbekannte Freitagabend (1.2.), gegen 19:30 Uhr, versuchten, die Terrassentür eines Reihenhauses an der Feldstraße aufzubrechen, schlug der Hund in der Wohnung an. Dadurch wurden die Täter in die Flucht geschlagen. An der Straße "Am Wannloch" gelangten Einbrecher am gleichen Tag, zwischen 16:45 Uhr und 20:15 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Reihenhauses. Sie hatten die Terrassentür aufgehebelt. Sie wurden vermutlich durch heimkehrende Wohnungsinhaber vertrieben.


Am Samstag (2.2.) kam es zu einem Wohnungseinbruch im Stadionviertel. An der Klever Straße beschädigten die Täter das Glas der Terrassentür und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute.


In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 erbeten.


"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de