BAB 30 / Bad Bentheim: In drei Stunden zwei Haftbefehle vollstreckt

Slide background
Symbolfoto Kontrolle an der Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
24 Jän 12:33 2019 von Presseportal.de Print This Article

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) -


Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch binnen dreier Stunden zwei Haftbefehle an der deutsch-niederländischen Grenze vollstreckt. Für einen 32-Jährigen ging es in Gefängnis. Ein 30-jähriger Mann konnte seine Geldstrafe bezahlen und bewahrte sich damit vor einem Freiheitsentzug.


Kurz nach Mitternacht klickten die Handschellen für einen 32-Jährigen. Er war von den Bundespolizisten kontrolliert worden, nachdem er mit seinem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden eingereist war. Er war im Jahr 2016 wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt worden. Weil er noch eine Freiheitsstrafe von drei Wochen verbüßen muss, ließ die Staatsanwaltschaft in Aachen nach ihm suchen. Der 32-jährige Deutsche wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Kurz nach drei Uhr in der Nacht, überprüften die Bundespolizisten im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung auf dem Rastplatz Waldseite Süd einen international verkehrenden Reisebus. Bei der Kontrolle eines 30-Jährigen stellte sich heraus, dass auch nach diesem Mann gefahndet wurde. Er war wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden und musste noch eine Geldstrafe von 1200,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen antreten.


Weil er sowohl die geforderte Geldstrafe als auch die zusätzlichen Kosten in Höhe von 327,28 Euro bezahlen konnte, ersparte sich der 30-jährige belgische Staatsangehörige den drohenden Gefängnisaufenthalt und konnte schließlich seine Reise fortsetzen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de