Lügde-Falkenhagen: Jahresrückblick Löscheinheit Falkenhagen

Slide background
JHV Falkenhagen
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
21 Jän 18:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Falkenhagen (ots) - Die Löscheinheit Falkenhagen hat am 19.01.2019 zum Jahresrückblick eingeladen. Die Einheitsführung hat in Ihrem Rückblick für 2018 zwei Einsätze hervorgehoben. Zum einen auf das Sturmtief Friederike im Januar 2018, welches der Löscheinheit einiges abverlangt hat, sowie die Flächenlage Unwetter im Juni in Lügde, wo durch Starkregen mehrere Einsatzstellen in Zusammenarbeit abgearbeitet wurden. 1535 Stunden konnten die Kameraden/innen der Löscheinheit Falkenhagen für Ausbildung, Übungen und Einsätze im Jahr 2018 verzeichnen. Zum 31.12.2018 bestand die Löscheinheit Falkenhagen aus 2 Kameradinnen, 20 Kameraden, 9 Kameraden der Ehrenabteilung, 2 Jugendfeuerwehrkameraden und 20 fördernden Mitgliedern. Für 50 Jahre im Dienst der Feuerwehr wurde Horst Schöning geehrt. An diesem Abend wurde zum Oberfeuerwehrmann Julian Will befördert. Zum Ende der Veranstaltung wurde allen Kameradinnen und Kameraden der Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de