Kellerbrand in Bonn-Röttgen

Slide background
Feuerwehr Bonn
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
13 Mär 18:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn-Röttgen, Röttgener Straße; 11.03.2020 16:03 Uhr

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Nachmittag zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Röttgen alarmiert. Im Keller eines Reihenhauses brannte ein Wäschetrockner, verletzt wurde niemand.

Die Bewohnerin des Hauses hatte das Feuer frühzeitig bemerkt und den Notruf gewählt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte sie das Haus unverletzt verlassen. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr löschte das Feuer im Keller, ein weiterer Trupp der Löscheinheit Röttgen der Freiwilligen Feuerwehr sorgte in den Obergeschossen dafür, dass der Brandrauch über die Fenster ungehindert abziehen konnte. Zur schnelleren Entrauchung wurde zudem ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Durch starken Rußniederschlag ist das Haus nur noch eingeschränkt bewohnbar.

Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 und 3 sowie den Löscheinheiten Röttgen und Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de