Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Herner Straße

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
23 Mai 13:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Gegen 11.50 Uhr gingen bei der Feuerwehrleitstelle mehrere Anrufe ein die eine Rauchentwicklung aus einem mehrgeschossigen Wohn-und Geschäftshaus meldeten. Als die Kräfte der zuständigen Innenstadtwache eintrafen war keine Person mehr im Gebäude. Es brannte ein Verschlag in einem Keller. Drei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das gesamte Haus war verraucht, mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Innenstadtwache sowie der Feuerwache Wattenscheid vor Ort.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de