Grafschaft Bentheim: Kokain und Ecstasy im Wert von rund 74.000 Euro geschmuggelt / 26-Jähriger in Untersuchungshaft

Slide background
Beschlagnahmte Drogen im Wert von rund 74.000 Euro / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
24 Jän 17:13 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim / BAB 30 (ots) - Die Bundespolizei hat letzte Nacht an der deutsch-niederländischen Grenze einen 26-Jährigen Drogenschmuggler festgenommen. Bei dem Busreisenden wurden Drogen im Wert von rund 74.000 Euro entdeckt, die er in zwei Cornflakes-Packungen über die Grenze schmuggeln wollte.

Der 26-jährige Niederländer war gegen Mitternacht mit einem international verkehrenden Fernreisebus aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Bus von einer Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung des Mannes kam es den Beamten verdächtig vor, dass der 26-Jährige statt des zu erwartenden Reisegepäcks, außer ein paar Hygieneartikel, hauptsächlich zwei große Packungen Cornflakes dabeihatte. Beim Öffnen der beiden Verpackungen entdeckten die Beamten dann mehrere Beutel mit Drogen. Offenbar wollte der Mann rund 2.400 Ecstasy-Tabletten und etwa 720 Gramm Kokain über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen für weitere Ermittlungen an Beamte des Zollfahndungsamtes Essen übergeben.

Das beschlagnahmte Rauschgift hätte im Straßenverkauf einen Wert von etwa 74.000 Euro.

Der Drogenschmuggler wurde heute Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 26-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de