Küchenbrand in Bonn-Auerberg

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
31 Mär 17:44 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn-Auerberg, Pariser Straße, 28.03.2019 21:31 Uhr

Feuerwehr und Rettungsdienst der Bundesstadt Bonn wurden am heutigen Abend zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Die Küchenzeile einer Wohnung im 1. Obergeschoss brannte. Der schlafende Bewohner wurde durch einen Heimrauchmelder in seiner Wohnung geweckt und konnte die verrauchten Räume unverletzt verlassen. Zwei Katzen blieben ebenfalls unverletzt.

Das Feuer konnte von einem Trupp der Bonner Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund von Lüftungsschächten, die die einzelnen Wohnungen miteinander verbinden, mussten neben der Brandwohnung auch darüberliegende Wohnungen auf Raucheintrag kontrolliert werden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, der Führungsdienst und die Löscheinheit der Feuerwache 1 sowie die Löscheinheit Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de