Oberhausen: Kurios - Ukrainer rennt gegen Auto und flüchtet

Slide background
interessant!
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
11 Dez 11:23 2018 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Eigentlich wollte der 24jährige Oberhausener nur die drei auf der Mathildestraße rennenden Männer vorbei lassen, als er Freitagnacht (8.12.) mit seinem Ford an der Stopp-Schild Ecke Oskarstraße hielt. Einer der Drei, ein 33jähriger Ukrainer, rannte aber voll in die Fahrertür, stürzte, rappelte sich sofort wieder auf und rannte weg, noch bevor der Oberhausener ihn ansprechen konnte. Couragiert nahm der junge Mann die Verfolgung der drei Unbekannten auf, während er zeitgleich die Polizei informierte. Nur kurze Zeit später war schon ein Streifenwagen vor Ort. Die Flüchtigen waren zwischenzeitlich verschwunden. Gemeinsam mit dem Geschädigten suchten die Polizisten nach den Männern und entdeckten den 33jährigen Unfallverursacher nur wenige Minuten später auf der Mathildestraße. Er wurde festgenommen. Auf der Polizeiwache konnte der alkoholisierte Unfallflüchtige nicht schlüssig erklären, warum er weggerannt war. In seinem Rucksack fanden die Polizisten neben einem Messer auch einen Schraubendreher, wie er oft auch bei Einbrechern zum Aufhebeln von Fenster und Türen Verwendung findet. Nach einem Aufenthalt im Polizeigewahrsam hinterlegte er eine Sicherheitsleistung zur Absicherung der sich aus einem Verfahren gegen ihn möglicherweise ergebenden Ansprüche. Ob er und seine zwei unbekannten Begleiter in einen Zusammenhang mit der Begehung von Straftaten gebracht werden kann, prüfen jetzt die Ermittler vom Einbruchskommissariat. Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de