Kurioses Gefährt aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Fahrrad
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
19 Mär 19:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ratzeburg (ots) - 19. März 2020 | Kreis Stormarn - 17.03.2020 - Bad Oldesloe

Dienstagmittag (17.03.2020) zogen die Beamten des Polizei-Autobahnrevieres aus Bad Oldesloe ein kurioses und nicht zugelassenes Gefährt aus dem Verkehr.

Ein 50-jähriger Mann aus Bad Oldesloe fuhr auf einem umgebauten Herren-Mountainbike im Stadtgebiet Bad Oldesloe. Dieses Mountainbike wurde vom Fahrer mit einem 2-Takt-Verbrennermotor der Marke Eigenbau nachgerüstet, um es als "Pedelec" zu nutzen.

Das Gefährt besaß mit diesem Umbau weder eine Zulassung, noch war es versichert. Zudem war der Fahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, die er nun zum Führen seines Fahrrades der Marke Eigenbau benötigte.

Das Fahrzeug wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Den 50-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de