Landkreis Lüchow-Dannenberger: LKW kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab +++ Seitenstreifen durch anhaltenden Regen aufgeweicht +++ Fahrzeug kippt zur Seite +++ Fahrer schwer verletzt

Slide background
Die Feuerwehr war mit über 40 freiwilligen Einsatzkräften im Einsatz.
ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
Slide background
Die LKW-Ladung Äpfel verteilte sich dabei auf dem angrenzenden Radweg.
ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
Slide background
Die Feuerwehr sicherte den LKW, damit dieser nicht weiter abrutschte und rette den Fahrer aus seinem Führerhaus.
ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
Slide background
Der LKW zog einen tiefen Graben durch den aufgeweichten Seitenstreifen, bevor er nach rechts von der Straße kippte.
ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
09 Okt 19:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lüchow-Dannenberg (ots) -

Grippel/Lk. Lüchow-Dannenberg (hbi) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der L256 (Deichweg) in der Samtgemeinde Elbtalaue zwischen den Ortschaften Grippel und Laase. Dabei wurde ein LKW-Fahrer schwer verletzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden.

Der mit Äpfeln beladene LKW befuhr die L256 in östlicher Richtung, die an dieser Stelle auf einem Deich verläuft. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Gespann nach rechts von der Straße ab und geriet auf den durch langanhaltenden Regen aufgeweichten Seitenstreifen. Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte nach rechts vom Deich herunter und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer des LKW verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Führerhaus gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die L256 ist für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten zwischen Grippel und Gorleben voll gesperrt. Wie lange die Bergungsarbeiten andauern ist derzeit unklar, da hierfür ein Kran notwendig sein dürfte.

Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr für Lüchow-Dannenberg war mit ca. 40 Einsatzkräften aus Laase, Dannenberg und Gusborn im Einsatz.

Fotos: Florian Schulz, Feuerwehrsprecher der Samtgemeinde Elbtalaue



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V., übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de