Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Gundelfingen: Fliegerbombe bei Grabung gefunden - Entschärfung für Freitagmorgen geplant

Slide background
Quelle: PP Freiburg
ots/Polizeipräsidium Freiburg
19 Aug 09:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Freiburg (ots) - Im Zuge von Grabungen wurde auf einem Grundstück westlich der B3 Höhe Industriegebiet Gundelfingen in drei Meter Tiefe eine Fliegerbombe freigelegt. Die Begutachtung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erbrachte, dass eine Entschärfung möglich ist.

Diese ist für Freitagmorgen, 20.08.2021, ab 06:00 Uhr vorgesehen und wird einen Zeitraum von voraussichtlich maximal 1,5 Stunden beanspruchen.

Von den Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurde ein Radius von 400 Metern vorgegeben, welcher teilweise das Industriegebiet Gundelfingen tangiert. Die betroffenen Gewerbe bzw. Haushalte wurden durch die Gemeinde unmittelbar informiert.

Das Polizeipräsidium Freiburg ist mit Einsatzkräften vor Ort und wird für den Zeitraum der Bergung Absperrmaßnahmen im Bereich des Mooswalds, des Industriegebiets Gundelfingen sowie auf dem dortigen Streckenabschnitt der B3 (zwischen der Auffahrt Hans-Bunte-Straße und Auffahrt Zubringer Nord) vornehmen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de