Mann muss hinter Gitter

Slide background
Symbolbild Haft; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
15 Feb 13:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wetzlar (ots) - Weil er über kein Bargeld verfügte, um die ersatzweise verhängte Freiheitsstrafe zu umgehen, kam ein 23-Jähriger aus Solms (Lahn-Dill-Kreis) gestern Abend (20 Uhr) hinter Gitter.

Bundespolizisten, die im Bahnhof Wetzlar auf Streife waren, stießen bei der Kontrolle des syrischen Asylbewerbers auf einen von der Staatsanwaltschaft Limburg verhängten Strafvollstreckungshaftbefehl gegen den 23-Jährigen.

Wegen gemeinschaftlichen Diebstahls war der Mann vom Amtsgericht Wetzlar zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Da er schlussendlich den fälligen Betrag nicht begleichen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Gießen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de