Mönchengladbach - A61 Richtung Koblenz - Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens - Fahrzeug und Führerschein sichergestellt - Strafanzeige und Sicherheitsleistung - Polizei sucht weitere Zeugen

Slide background
Kontrollierter BMW 2
ots/Polizei Düsseldorf
Slide background
Kontrollierter BMW
ots/Polizei Düsseldorf
24 Sep 16:00 2023 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) -

Samstag, 23. September 2023, 14:21 Uhr

Verkehrsteilnehmer meldeten über Notruf am Samstagnachmittag mehrere Pkw auf der A61 in Richtung Koblenz, die sich dort offenkundig ein verbotenes Rennen lieferten. Die Zeugen schilderten, dass die Fahrzeuge mehrfach den Verkehr anhielten und selbst anschließend wieder stark beschleunigten.

Einsatzteams der Autobahnpolizeiwache Mönchengladbach konnten im Rahmen der Fahndung acht verdächtige Pkw, jeweils Fahrzeuge der Marke BMW mit Kennzeichen aus Großbritannien ausmachen. Von diesen BMW konnte eins der Führungsfahrzeuge angehalten und kontrolliert werden. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 30-jährigen Briten und seine beiden Beifahrer, zwei 26 und 37 Jahre alte britische Staatsbürger. Der BMW des 30-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt. Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt. Ebenfalls konnten Videoaufzeichnungen der Fahrzeuginsassen gesichert werden. Zur Sicherung des Verfahrens musste der 30-Jährige eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am Samstagnachmittag auf der A61 ebenfalls entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweisgeber melden sich bitte beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0211 870 0.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de