Moorrege - Verdacht des Buntmetalldiebstahls - Polizei hat mehrere Tonnen Kuper sichergestellt und sucht nun einen Tatort - Zeugenhinweise erbeten

Slide background
Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
Slide background
Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
Slide background
Quell: Polizeidirektion Bad Segeberg
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
09 Okt 19:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Segeberg (ots) -

In der Nacht zu Montag (09.10.2023) ist einer Polizeistreife ein ungewöhnliches Ladegeschäft aufgefallen.

Gegen 02.20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Wedeler Chaussee einen Mercedes-Benz Sprinter, aus dem große Mengen Kupferkabel ausgeladen wurden. Den Beamten kam dieses nächtliche Ladegeschäft verdächtig vor. Aus diesem Grund entschieden sich die Einsatzkräfte zur Kontrolle. An eine Schenkung zur Nachtzeit mochten die Beamten nicht so recht glauben. Zudem waren die Angaben des Fahrzeugführers über die Herkunft der Ladung nicht nachvollziehbar. Eine Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin bestätigte die Einschätzung der Streifenbesatzung. Die komplette Ladung wurde sichergestellt. Zur Hilfe wurden Kräfte der FFW Moorrege alarmiert, die mit 20 Einsatzkräften und landwirtschaftlichem Gerät tatkräftige Unterstützung leisteten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ganz besonders sind Hinweise zur Herkunft des Kupfers von Interesse. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 04101-202-0 entgegengenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de