Nach Raub in Supermarkt: Wer kennt diesen Mann?

Slide background
Dies ist der Tatverdächtige in Bochum.
ots/Polizei Bochum
Slide background
Dies ist der Tatverdächtige in Kerpen.
ots/Polizei Bochum
13 Mär 19:08 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bochum/Kerpen/Remscheid/Dortmund/Duisburg (ots) - Er hielt eine Schusswaffe vor und forderte Geld: Mit zwei Lichtbildern fahndet die Kripo nach einem Räuber, der einen Supermarkt in Bochum-Wattenscheid überfallen hat. Er kommt für weitere Taten infrage.

Der aktuelle Vorfall hat sich am Samstag, 29. Februar, im Supermarkt am Alten Markt 1 zugetragen. Gegen 19 Uhr passte der Täter im Laden eine Kassiererin ab, die gerade mit ihrem Kasseneinsatz auf dem Weg zum Büro war. Er zog eine Schusswaffe, bedrohte die Frau und verstaute den Kasseneinsatz in einem mitgebrachten Jutebeutel. Anschließend entfernte er sich.

Der Täter kommt für vier weitere Taten mit identischer Vorgehensweise infrage: von 2016 bis 2019 in Remscheid, Dortmund, Kerpen und Duisburg.

Die Bilder der Bochumer und der Kerpener Überwachungskameras sind mit richterlichem Beschluss für die Veröffentlichung freigegeben.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Hinweise.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de