Rheurdt-Kengen: PKW prallt gegen Baum - 45-jährige Frau schwer verletzt

Slide background
Das Fahrzeug des Typs Nissan Micra prallte gegen einen Baum und wurde auf den Radweg geschleudert. (Foto: Feuerwehr Rheurdt)
ots/Feuerwehr Rheurdt
24 Jän 08:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rheurdt-Kengen (ots) -


In der Nacht zum Dienstag, 22. Januar, kam es auf der Bundesstraße 510 im Ortsteil Kengen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Fahrzeug des Fabrikats Nissan befuhr gegen 3 Uhr die B510 aus Kamp-Lintfort kommend in Richtung Aldekerk und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Die 45-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Feuerwehreinheiten aus Rheurdt und Schaephuysen wurden daraufhin mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert und rückten mit acht Fahrzeugen aus. Glücklicherweise stellte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte heraus, dass die schwer verletzte Fahrerin in ihrem PKW lediglich eingeschlossen, nicht jedoch eingeklemmt war. Die Feuerwehr verschaffte sich mit hydraulischem Rettungsgerät über den Kofferraum Zugang zur Patientin, versorgte sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leuchtete den Verkehrsbereich großflächig aus. Nach patientenorientierter und achsengerechter Rettung wurde die Fahrerin zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Einsatz der Feuerwehr Rheurdt dauerte rund zwei Stunden an. Zur Alarmzeit waren die Straßen im Gemeindegebiet stellenweise sehr glatt.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Rheurdt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de