Ulm: Tanksäule gerammt - Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
25 Nov 14:52 2018 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Etwa 500 Euro Sachschaden verursachte ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr auf dem Gelände einer Laichinger Tankstelle. Der 49jährige Fahrer eines BMW war beim Einfahren in die Tankstelle mit dem Rammschutz einer Tanksäule kollidiert. Nach dem Aussteigen hatte er sich den Schaden kurz angesehen und war dann kurzerhand weggefahren. Um eine Schadensregulierung hatte er sich beim Tankstellenpersonal erst gar nicht gekümmert. Da der Vorgang von der Überwachungskamera der Tankstelle aufgenommen worden war, konnte der Verursacher anhand des Kennzeichens relativ schnell ermittelt werden. Auf dem Videomaterial war bereits ersichtlich, dass der Autofahrer offensichtlich betrunken ist. Noch während der Ermittlungen vor Ort meldete sich der Unfallflüchtige telefonisch bei der Polizei. Dabei meldete er den Zusammenstoß und betonte, dass er jetzt zu Hause sei und erst nach dem Unfall etwas getrunken hätte. Eine Streife des Polizeireviers Ehingen überprüfte den Autofahrer unmittelbar nach dessen Anruf. Ein Alkotest bei ihm ergab dabei einen Wert von mehr als zwei Promille. Da seine Angaben hinsichtlich des Nachtrunkes wenig glaubhaft waren, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten. Bei der Inaugenscheinnahme seines BMW konnte ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro festgestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de