Schalksmühle: Person mit Hand in Trecker eingeklemmt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 18:30 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schalksmühle (ots) - Der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle wurde am Freitagabend zu einer technischen Hilfeleistung in den Rosenweg alarmiert. Vor Ort klemmte sich eine Person bei Arbeiten an einem Trecker eine Hand zwischen dem Oberlenker der Hydraulik und der Fahrzeugkabine ein. Die Einsatzkräfte sicherten und stabilisierten den Trecker und den angehängten Salzstreuer. Anschließend konnte die Hand mittels Werkzeug befreit werden. Die technische Rettung gestaltete sich allerdings kompliziert,, sodass unter anderem auch der Salzstreuer und der Fahrersitz aus- bzw. abgebaut werden mussten. Der Patient konnte schließlich nach einer knappen Stunde an den Rettungsdienst übergeben werden.


 


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de