Mettmann: Polizei stoppt alkoholisierten Raser

Slide background
Symbolbild: Nächtlicher Einsatz für die Polizei.
ots/Polizei Mettmann
28 Nov 14:52 2018 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Heute Nacht (28. November 2018) hat die Polizei in Velbert einen 21 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war nicht nur betrunken am Steuer, sondern auch noch ohne Führerschein unterwegs und versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Gegen 2:30 Uhr fuhr die Besatzung eines Streifenwagens über die Friedrich-Ebert-Straße, als ihnen ein silberfarbener 3er-BMW entgegen kam. Als der Fahrer des BMW den Streifenwagen erblickte, beschleunigte er plötzlich stark und fuhr bei Rotlicht in die Parkstraße ein. Hier gab der Fahrer Vollgas und beschleunigte innerhalb kurzer Zeit auf ein Tempo von über 100 Stundenkilometer. Die Beamten verfolgten den Mann, der weder auf optische noch auf akustische Anhaltesignale reagierte. Letztendlich konnten die Beamten den BMW dann an der Von-Humboldt-Straße einholen und stoppen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Polizisten fest, dass sich neben dem Fahrer noch ein weiterer junger Mann (22 Jahre alt) sowie zwei junge Frauen (23 und 18 Jahre alt) in dem Wagen befanden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen Mann aus Velbert, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er hat keinen Führerschein und stand während seiner Flucht vor der Polizei unter dem Einfluss von Alkohol; ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 0,98. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn auf die Wache in Mettmann, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de