Polizei und Ordnungsdienst gehen auf City-Streife

Slide background
Der Bezirksdienstbeamte Frank Kamhöfer (m.) zeigte am Freitagvormittag, 28. Februar, zusammen mit den KOD-Mitarbeitern Marcel Michalowski und Kevin Wessel Präsenz in der Herner Fußgängerzone.
ots/Polizei Bochum
03 Mär 15:17 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herne (ots) - Sie sorgen gemeinsam für Sicherheit: Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) und der Polizei Herne führten in der vergangenen Woche erneut eine Präsenzstreife durch. Bei den Bürgerinnen und Bürgern kommt die Kooperation gut an.

Der Bezirksdienstbeamte Frank Kamhöfer zeigte am Freitagvormittag, 28. Februar, zusammen mit den KOD-Mitarbeitern Marcel Michalowski und Kevin Wessel Präsenz in der Herner Fußgängerzone. Ziel der Zusammenarbeit: der unmittelbare Austausch zwischen Polizei und Ordnungsamt. "Auf diese Weise können wir uns vor Ort effektiv über Probleme austauschen und schnell gemeinsame Lösungen finden", sagt Polizeihauptkommissar Kamhöfer.

Zahlreichen Passanten konnten die Ordnungshüter bei so manch einem Problem helfen. Die Bürgerinnen und Bürger gaben durchweg positive Rückmeldungen, berichtet Kamhöfer. "Es wird deutlich, dass das Konzept unserer engen Ordnungspartnerschaft aufgeht."

Neben falsch geparkten Autos und einem abgemeldeten Fahrzeug ahndete das Trio auch einen Pkw-Fahrer, der widerrechtlich durch die Fußgängerzone fuhr. Auch den Aufsteller eines Baugerüsts erwartet ein Bußgeld - die KOD-Mitarbeiter hatten noch vor Ort festgestellt, dass ihm die erforderliche Genehmigung fehlte.

Bereits im vergangenen Jahr führten Polizei und KOD erfolgreich gemeinsame City-Streifen durch. 2020 sollen diese weiter intensiviert werden - gemeinsam für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de