Neustadt/Weinstraße: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit Betäubungsmitteln im Auto und im Blut, ohne Führerschein und Zulassung auf der Autobahn unterwegs

Slide background
Polizeiautobahnstation Ruchheim
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
17 Okt 15:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

BAB61 / Lambsheim (ots) -

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim wurden bei einem 20jährigen Fahrzeugführer aus Herxheim / Landau Betäubungsmittel, sowie mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden. Zudem hatte der Fahrer nicht nur Drogen dabei, sondern stand auch unter dem Einfluss von diesen. Seinen Führerschein musste er vor einiger Zeit bereits abgeben, weiter war sein Ford nicht zugelassen und mit falschen Nummernschildern bestückt.

Den Fahrzeugführer erwarten nun Strafverfahren wegen dem Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Besitz von Betäubungsmitteln, sowie Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt, das Bargeld sowie der PKW eingezogen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de