Postenleiter Georg Seidenfuß in den Ruhestand verabschiedet

Slide background
Verabschiedung Seidenfuß
ots/Polizeipräsidium Aalen
30 Mär 14:55 2020 von Presseportal.de Print This Article

Der Leiter des Polizeipostens Tannhausen, Polizeihauptkommissar Georg Seidenfuß, verabschiedet sich zum Ende des Monats März nach fast 46 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger als Leiter des Polizeipostens wird Polizeioberkommissar Joachim Lutz aus Stödtlen-Dambach. Seidenfuß erste Station nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen war von September 1976 bis Februar 1981 das Polizeirevier Leonberg, wo er im Streifendienst tätig war. Im März 1981 erfolgte der Wechsel zur damaligen Polizeidirektion Aalen. Hier war der passionierte Sänger über 13 Jahre beim Verkehrsdienst tätig, ehe er im September 1994 in den Bezirksdienst des Polizeireviers Ellwangen wechselte. Seit dem 01.01.2012 hatte er schließlich das Amt des Postenleiters in Tannhausen inne und verlängerte seinen Dienst freiwillig um fast drei Jahre. Polizeirat Stephan Schlotz, Leiter des Polizeireviers Ellwangen, überreichte Georg Seidenfuß bereits vergangenen Mittwoch die Ruhestandsurkunde und hatte ausschließlich positive Worte für den künftigen Pensionär übrig: "Mit Georg Seidenfuß verlieren wir einen außerordentlich kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten Kollegen, den ich sehr gerne noch länger behalten hätte!" Dennoch sehe er den Polizeiposten in Tannhausen weiterhin in guten Händen, da mit Joachim Lutz ein idealer Nachfolger als Postenleiter gefunden worden sei.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de