Oberhausen: Räuber will Kopfhörer - Zeugen gesucht

Slide background
Zeugen gesucht
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
21 Dez 07:20 2018 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Gegen 11 Uhr fuhr gestern (20.12.) ein 18jähriger Oberhausener mit dem SB93 vom Hauptbahnhof nach Osterfeld. Während der Busfahrt hörte er über seine Wireless-Kopfhörer Musik. Als der Bus an der Haltestelle Wittekindstraße hielt, nahm eine ihm ein Mann seine Kopfhörer mit den Worten "Meine Freundin braucht neue Kopfhörer, sorry" ab und flüchtete dann aus dem Bus. Der junge Mann verfolgte den Räuber, stellte ihn noch an der Haltestelle und forderte seine Kopfhörer zurück. Der Kriminelle gab sie zurück und versetzte dem überraschten Opfer gleichzeitig eine Kopfstoß auf die Nase. Mit den Kopfhörern und einer gebrochenen Nase stieg der Oberhausener wieder in den Bus, während der dunkelhäutige Täter in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes flüchtete. Die Ermittler vom Raubkommissariat suchen jetzt Zeugen. Haben Sie den Vorfall beobachtet? Können Sie Hinweise auf zur Identität oder den Aufenthaltsort des Gesuchten geben? Der etwa 20jährige Kriminelle war augenscheinlich afrikanischer Herkunft, etwa 185 cm groß, schlank und hatte einen Bart. Bei Tatbegehung trug er eine hellblaue Jeans, eine blaue Naketanojacke und eine schwarze Cap mit Aufschrift.


Hinweise nimmt das KK12 telefonisch (0208 8260) oder als Email ([email protected]) entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de