Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Branten

Slide background
Die Frau musste aus dem PKW befreit werden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Slide background
Der PKW wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
09 Okt 05:50 2019 von Presseportal.de Print This Article

Breckerfeld (ots) - Datum: 07.10.2019/ Uhrzeit: 19:43 Uhr/ Dauer: ca. 2,5 Stunden/ Einsatzstelle: L528, Brantener Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle, Löschgruppe Zurstraße/ Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), 2 x Rettungswagen (RTW)/ Polizei/

Bericht (hb): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der L528, Brantener Straße. Ein VW Caddy fuhr auf einen SEAT Kleinwagen auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Gegenfahrbahn in den Graben geschleudert und schwer beschädigt. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vorbildlich um die Unfallbeteiligten. Die Insassin des Kleinwagens wurde schwer verletzt und musste nach rettungsdienstlicher und notärztlicher Versorgung im PKW von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Hierzu wurde das Dach des Seat abgetrennt und die Frau über ein spezielles Tragegestell gerettet. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der Brandschutz wurde ebenfalls sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aus den Fahrzeugen aufgefangen. Die Polizei sperrte die L528 in beide Richtungen für die gesamte Dauer des Einsatzes komplett ab. Nach der Unfallaufnahme, zu der die Feuerwehr zwecks Ausleuchtung mit einem Großfahrzeug an der Einsatzstelle verblieb, konnte der Einsatz nach etwa zweieinhalb Stunden beendet werden.

Die vorab in der Feuer- und Rettungswache eintreffenden Einsatzkräfte wurden um 21:45 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der L528 im Bereich Sonnenschein alarmiert. Auch hier kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW. Die Unfallbeteiligten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst und der Einsatzstelle an die Polizei konnte dieser Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet werden.





Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de