Sturmeinsätze in Friedrichsfeld

Slide background
Der Sturm entwurzelte die Bäume
ots/Feuerwehr Voerde
Slide background
Drei Bäume stürzten gegen das Haus
ots/Feuerwehr Voerde
02 Mär 06:35 2020 von Presseportal.de Print This Article

Voerde (ots) - Die kurze aber heftige Unwetterfront, die gestern Nachmittag über Voerde hinweg zog, hatte einige Spuren hinterlassen. Die Feuerwehreinheit Friedrichsfeld wurde um 15:36 Uhr zu einer losen Dachrinne an der Rheinstraße gerufen. Wären der Anfahrt zu diesem Einsatz ging ein erneuter Notruf bei der Kreisleitstelle in Wesel ein. Drei Bäume waren auf ein Haus gestürzt. Die Kreisleitstelle alarmiere daraufhin die Feuerwehreinheit Voerde, die dann zu dieser Einsatzstelle an der Landwehr ausrückte. Die lose Dachrinne an der Rheinstraße entpuppte sich als ein loses Teil eines Flachdachs. Nachdem die 17 Einsatzkräfte der Einheit Friedrichsfelder das Flachdach gesichert hatten, übermittelte die Kreisleitstelle einen weiteren Einsatz an die Friedrichfelder Kollegen. Dieses Mal ging es zur Wilhelmstraße, wo ein Baum umzustürzen drohte. Der Baum musste durch die Einsatzkräfte gefällt werden. Die Feuerwehreinheit Voerde war derweil mit den drei Bäumen beschäftigt, die auf ein Haus an der Landwehr gestürzt waren. Mittels Drehleiter wurden die Bäume Stück für Stück zurück geschnitten. Die Dacheindeckung des Hauses wurde durch die umgestürzten Bäume stark beschädigt. Nach ca. 2,5 Stunden waren dann die drei Bäume beseitigt und die 24 Voerder Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Voerde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de