Sturmtief Eberhard hat der Essener Feuerwehr rund 190 Einsätze beschert, Folgemeldung

Slide background
Der Himmel über der Feuerwache 01 am 10.03.2019 um 17.40 Uhr. Foto: Mike Filzen
ots/Feuerwehr Essen
10 Mär 18:22 2019 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Stadtgebiet, 10.03.2019, 18.00 Uhr (ots) - Sturmtief "Eberhard" hat in Essen für einen unruhigen Sonntagnachmittag gesorgt. Seit dem Mittag sind der Leitstelle der Feuerwehr insgesamt 190 Einsätze gemeldet worden. Eines vorweg, Personenschäden sind in Essen nicht zu verzeichnen. Schäden an Fassaden, abgeknickte Äste, umgestürzte Bäume, fliegende Werbetafeln, Dachziegel, Baustellenabsperrungen und viele andere Schäden mussten und müssen die Einsatzkräfte sichern oder beseitigen. Mit massiver Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr, die ab Mittag im Einsatz waren, ließen sich die Einsatzstellen recht zeitnah anfahren. Derzeit sind die Böen rückläufig, das Notrufaufkommen lässt nach. Das bestätigt auch der Deutsche Wetterdienst, der um 17.15 Uhr meldete "... Das Windmaximum ist überschritten. Zunächst noch einzelne orkanartige Böen, die allmählich seltener werden. Allgemein zögerliche Windabschwächung." Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt, es soll kälter werden, auch Gewitter sind möglich. (MF)




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de