Nordkirchen: Tierrettung im Schloßpark

Slide background
Mit einer Leine gesichert durchlöcherte ein Feuerwehrmann die Eisdecke der Außengräfte.
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
21 Jän 17:59 2019 von Presseportal.de Print This Article

Nordkirchen (ots) - Am Sonntagmittag wurde der Löschzug Nordkirchen zum Schloß Nordkirchen alarmiert. Zwei Laufenten waren auf die Eisfläche in der Außengräfte geraten und konnten diese nicht mehr selbstständig verlassen. Mithilfe eines sogenannten Einreißhakens wurde zunächst versucht das Eis zu durchlöchern um die Enten wieder ins Wasser zu bringen. Aufgrund der Breite der Gräfte gelang dieses nur bei einer der Enten. Kurzer Hand wurde mit Hilfe eines Strahlrohrs und Wasser aus dem Tank des Hilfeleistungslöschfahrzeuges die Eisfläche geflutet. So konnte auch die zweite Ente zurück ins Wasser gelangen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de