Grafschaft Bentheim: Trio versuchte Drogen über die Grenze zu schmuggeln / Drogen im Wert von 23.000 EUR beschlagnahmt

Slide background
Beschlagnahmte Drogen/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
18 Jul 19:29 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Sonntag auf Montag drei Drogenschmuggler festgenommen. Die zwei Männer und eine Frau wollten Drogen über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Die 21-jährige Fahrerin und ihre 26- und 29-Jahre alten Begleiter waren mit einem PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto an der Bundesautobahn 30 an der Ausfahrt Gildehaus von der Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

Bei Durchsuchung des Autos und der Personen entdeckten die Beamten eine Vielfalt an Drogen. Insgesamt wurden rund 2 Kilogramm Amphetamin, 300 Gramm Marihuana und 3 Ecstasy Tabletten gefunden.

Die zwei polnischen Männer und die polnische Frau wurden daraufhin wegen der illegalen Einfuhr einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel vorläufig festgenommen.

Die beschlagnahmten Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von etwa 23.000 Euro.

Zudem stand die 21-jährige Fahrerin des Autos offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der 21-Jährigen verlief positiv.

Das Trio wurde zusammen mit den Drogen für weitere Ermittlungen an Beamte des Zollfahndungsamtes Essen, am Dienstsitz Nordhorn übergeben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de