Gelsenkirchen: Überschlagener PKW mit eingeklemmter Person

Slide background
Bild3
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
Bild1
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
Bärenkampstrasse
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
10 Dez 20:03 2018 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Um 16:46 wurde der Leitstelle der Feuerwehr über mehrere Notrufe ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs gemeldet. Die Feuerwehrleitstelle entsandte sofort die Fahrzeuge der Wache Buer und Hassel zur Einsatzstelle Bärenkampstrasse. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW auf dem Dach liegend und zwei weitere beschädigte Fahrzeuge gesichtet. In dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befand sich der Fahrer, der sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Die Feuerwehr führte eine patientengerechte Rettung durch und übergab den Verletzten dem Rettungsdienst. Dort wurde die Person durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die anderen beteiligten Fahrzeugführer waren unverletzt und mussten nicht behandelt werden. Nach ca. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. 11 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes mit insgesamt 25 Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de