München: Ungültiges 9-Euro-Ticket führt zu Urkundenfälschung und Haftprüfung - Bundespolizisten mit feinem Auge fürs Detail

Slide background
Den richtigen Riecher und ein gutes Auge bewiesen Münchner Bundespolizisten nach einer Fahrscheinkontrolle eines ungültigen 9-Euro-Tickets.
ots/Bundespolizeidirektion München
08 Aug 09:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Am Sonntag (7. August) hatten Bundespolizisten den richtigen Riecher bzw. ein gut geschultes Auge. Ein ungültiges 9-Euro-Ticket führte zu einer Urkundenfälschung eines 36-Jährigen.

Um zwölf Uhr wurden Bundespolizisten zum Bahnsteig des Ostbahnhofes beordert. Im Rahmen einer Fahrscheinkontrollen legte ein 36-jähriger Italiener Prüfdienstmitarbeitern der Deutschen Bahn ein ungültiges 9-Euro-Ticket vor. Bei den anschließenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Betrugs und des Erschleichens von Leistungen erkannten die Beamten Unstimmigkeiten auf der vorgelegten italienischen Identitätskarte. Es bestanden Anhaltspunkte auf eine Lichtbildauswechslung. Im Zuge der Durchsuchung des 36-Jährigen aus den Abruzzen und seines Gepäckes wurde eine weitere italienische Identitätskarte sowie ein Führerschein mit anderen Personalien aufgefunden. Da der Italiener einer von der Staatsanwaltschaft München I geforderten Sicherheitsleistung nicht nachkam, wird er heute wegen Leistungserschleichung, Betrug und Urkundenfälschung dem Haftrichter vorgeführt. Zudem werden weitere Ermittlungen der Bundespolizei zur Herkunft der gefälschten italienischen Identitätskarte geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de