Versuchter Diebstahl oder unbefugte Ingebrauchnahme ? - Velbert -

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt zum Aufbruch eines LKW in Velbert-Röbbeck
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Der kurzgeschlossene LKW wurde nach nur wenigen Metern verlassen auf der Fahrbahn abgestellt
ots/Polizei Mettmann
13 Mai 10:55 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Freitag, dem 10.05.2019, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 23.50 Uhr, kam es an der Siemensstraße in Velbert-Röbbeck, auf einem unbefestigten Parkplatz in Höhe des Hauses Nr. 27, zu einem Fahrzeugaufbruch. Dabei wurde das Dachfenster eines geparkten Lastkraftwagens aufgebrochen, um in das Führerhaus des blauen Meiller Kippers mit Container einsteigen zu können. Der 25-Tonner wurde gewaltsam kurzgeschlossen und vom Parkplatz gefahren. Doch nach nur rund 30 Metern Fahrstrecke auf der Siemensstraße endete die Tour des Straftäters auch schon wieder, welcher den aufgebrochenen LKW verkehrsbehindernd schräg, mitten auf der Fahrspur in Richtung Velbert-Mitte stehend zurückließ.

Durch den Aufbruch und das Kurzschließen des Lastwagens entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000,- Euro.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Ebenfalls noch unbekannt ist, ob es sich bei der Tat um einen versuchten Fahrzeugdiebstahl oder eine unbefugte Ingebrauchnahme des LKW handelt. Der beschädigte LKW wurde von einem angeforderten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Velberter Polizei leitete Ermittlungen und ein Strafverfahren ein.



Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall, insbesondere zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen und Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de